60°37' - scouting's sunrise

Biwak und Versprechenserneuerung am 1. August 2007

Rund um die Welt erneuern Pfadfinder am 1. August bei Sonnenaufgang ihr Versprechen.

Alle Pfadfinder im Bistum Mainz vom Wölfling bis zum Ehemaligen sind eingeladen sich am Abend des 31. Juli auf dem Zeltplatz Junkerwald bei Schloß Nauses im Odenwald zu treffen. Ganz einfach und umweltbewußt wollen wir dort nach dem Lagerfeuer biwakieren, um dann zu nachtschlafener Stunde dem Sonnenaufgang entgegenzugehen.

Um kurz vor 6 Uhr morgens werden wir dann in Richtung 60°37' die aufgehende Sonne sehen und Teil der weltumspannenden Versprechenserneuerung sein.
Anschließend gibt es ein festliches Pfadfinderfrühstück für alle.
Eine genaue Ausschreibung und Anmeldung erhaltet ihr mit den Schlaglichtern im Juni 2007.

Die Einladung gilt - Ihr seid Gäste des Diözesanverbandes!

Schon jetzt laden wir alle Gruppe und Stämme ein, diesen Tag für ihre Planungen vorzumerken.
Plant doch euren Hajk oder eure Sommeraktion so, dass ihr die Versprechenserneuerung im Odenwald als Start oder Ziel wählt.
Wenn ihr zu dieser Zeit im Lager seid, könnt ihr dort mit allen Pfadfindern weltweit euer Versprechen erneuern.

Weiterführende Links

Christian Stamm, Verantwortlicher scouting 100

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 15-06-2007

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016