scouting´s sunrise

Jetzt für Biwak und Versprechenserneuerung anmelden

Der Diözesanverband Mainz lädt Pfadfinder aller Stufen zwischen 7 und 77 und darüber hinaus, die an diesem Tag die weltweite Verbundenheit aller Pfadfinder und besonders der Pfadfinder im Bistum Mainz erleben und ihr Pfadfinderversprechen erneuern wollen herzlich ein am 31. Juli auf den Zeltplatz Junkerwald bei Schloß Nauses zu kommen (Orstsangabe in Google Maps).

Am Dienstag, 31. Juli treffen wir uns ab 19.00 Uhr auf dem Zeltplatz Junkerwald bei Schloß Nauses. Um 21.30 Uhr wird ein gemeinsamer Auftakt gesetzt. Am Abend gibt es Gelegenheit zu Lagerfeuer, Singerunde, Tschaj und unter freiem Himmel noch ein wenig zu schlafen.

In den frühen Morgenstunden des 1. August gehen wir gemeinsam der aufgehenden Sonne entgegen. Stationen auf dem Weg helfen, sich mit dem eigenen Versprechen auseinanderzusetzen und auf die Versprechenserneuerung vorzubereiten.

Wenn um kurz vor 6 Uhr die Sonne aufgeht und das Kudu-Horn ertönt, ist die Zeit gekommen das eigene Versprechen zu erneuern. Nach der Feier im Licht der aufgehenden Sonne lädt der Diözesanverband ein, das zweite Jahrhundert Pfadfinden mit einem gemeinsamen Frühstück zu beginnen.

Kümmern müsst ihr euch um die Anmeldung (elektronisches Anmeldeformular), um Anreise und Abendessen. Gebt bitte im Mitteilungsfeld die Gruppengröße an. Die Aufsichtspflicht für Minderjährige liegt bei den zuständigen Leitern. Vergesst nicht Lagergeschirr, Schlafsack und Isomatte mitzubringen. Da wir am 1. August nicht mehr auf den Lagerplatz zurückkommen, muss das Gepäck zum Ort des Sonnenaufgangs getragen werden. Die Kosten für Zeltplatz und Frühstück übernimmt der Diözesanverband. Ihr seid herzlich eingeladen!

Weiterführende Links

Christian Stamm, Diözesankurat

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 04-07-2007

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016