Wölfi findet den Super-Drachenjäger

Stufenkonferenz der Wölflingsstufe bietet viel Praktisches

Orange Wölflings-Power macht's möglich: In einem einmaligen Casting in Maria Einsiedel (Gernsheim) konnten sich alle WölflingsleiterInnen als Super-Drachenjäger qualifizieren. Dabei nahmen sie in Workshops und Competitions jede Menge praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Gruppenstunden mit.

Los ging es mit einem Vorstellungs-Auftritt vor der gefürchteten Jury, welche die fantastischen Kandidaten immer wieder zu Höchstleistungen anspornte. Im Recall standen dann eine Menge ganz praktischer Fertigkeiten auf dem Programm, welche die Kandiadten zunächst selbst ausprobierten, später aber natürlich in ihrer Gruppenstunde anwenden sollen.

Die Workshops umfassten alles, was ein Drachenjäger so braucht, bevor er auf das große "Mut Tut Gut" - Diözesanlager fahren kann: Geschicklichkeit, eine genaue Wahrnehmung oder Spuren enträtseln war genauso gefragt wie das Herstellen helfender Talismänner oder der Erwerb einer großen Portion Mut.

Kreativ und in Gruppen mussten sich die TeilnehmerInnen im ReRecall dann mit den Gewohnheiten und Lebensumstände der Drachen beschäftigen und ihre Informationen in Form einer ausgereiften Show abliefern. Dabei musste eine Reihe nicht ganz so alltäglicher Begriffe eingebaut werden. Mit Tränen in den Augen kapitulierte die Jury und der Ernennung der Super-Drachenjäger stand nichts mehr im Wege.

Der Konferenzteil war geprägt vom Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Ausblick auf das Diözesanlager 2009. Hille Beckenkamp wurde von der Konferenz erneut als Stufenkuratin vorgeschlagen. Marcus Ohl kandidierte nach sechs Jahren nicht erneut für das Referentenamt. Der Posten bleibt zunächst vakant. Sowohl er als auch das AK-Mitglied Tine Prasse wurden von allen Anwesenden herzlich verabscheidet. Carlo Ferfers hingegen konnte von der Vorsitzenden Sabine Eberle offiziell in den Wölflings-AK berufen werden.

Weiterführende Links

Marcus Ohl, Referent der Wölflingsstufe

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 03-02-2009

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016