Diözesanvorstand wieder komplett!

Christian Stamm einstimmig zum Diözesankuraten gewählt.

Der Diözesanverband der DPSG hat wieder einen kompletten Vorstand: Priester Christian Stamm ist auf der außerordentlichen Diözesanveersammlung Ende August einstimmig zum neuen Diözesankuraten gewählt worden.
Er tritt die Nachfolge von Bernd Eichler an, der sein Mandat im Juni zurückgegeben hatte.

Christian, der für dieses Amt mit halber Stelle vom Bistum freigestellt wird, wird außerdem noch in Gonsenheim als Pfarrvikar tätig sein. Er ist aber zuversichtlich, dass sich beide Tätigkeiten - auch bei Wochenendterminen - unter einen Hut bringen lassen: "Ich will auf Veranstaltungen präsent sein".

Die DPSG hat Christian bereits als Stammeskurat in Lorsch kennengelernt. Neben der Spirituatlität sieht er seine Schwerpunkte in den Kontakten zu den Stämmen und Bezirken sowie in der Mitwirkung im Bereich Aus- und Weiterbildung. Seine Amtszeit beginnt offiziell am 1. September. Nach der Versammlung ging es für Christian gleich an´s Termine machen, wie hier zu sehen ist...

Und noch eine erfreuliche Nachricht brachte die außerordentliche Diözesanversammlung: Stefan "Speedy" Schmitt wurde nach abgeschlossener Ausbildung zum Nach der Versammlung ging es für Christian gleich an´s Termine machen..."Assistant Leader Trainer" berufen. Er darf damit entsprechende Ausbildungskurse leiten. Als Zeichen dafür erhielt er das dritte "Klötzchen" aus der Hand der Diözesanvorsitzenden Sabine Eberle.

Kerstin Fuchs

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 06-09-2006

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016