Bezirksversammlung 2002 in Nösberts-Weidmoos, Bezirk Oberhessen

(aus: Schlaglichter Nr.58/03)

So, nachdem wir nach Jahren festgestellt haben, daß viele Bezirke ihre Artikel lustig an die Schlaglichter schicken, wollen auch wir einmal kundtun, was wir so treiben. Nur, wo soll man anfangen?

Nösberts-Weidmoos liegt irgendwo bei Lauterbach und Lauterbach kennt ja glaube ich doch der ein oder andere schon (vor allem Christoph, der alle Nase lang dorthin gurkt). Nicht nur für Nicht-Oberhessen, sondern auch für uns ist das bisweilen ein Stückchen Urlaub am Wochenende, wenn man nach einer einstündigen Fahrt in und durch den Vogelsberg endlich angekommen ist. Nun, dort fand unsere Versammlung statt.

Da unser Bezirk sich mittlerweile seit vier langen Jahren schon Königreich schimpft, wurden dieses Jahr zu Beginn unseres Wochenendes die redlichen Namen verteilt.

Jeder Teilnehmer/In bekam zu seinem Namen einen zusätzlich alt-, mitteldeutschen oder einfach nur schlechten Namen.

Im Laufe dieses ersten Abends und mit einem durchaus reichhaltigem Essen unserer Küchenchefs, Borgward und Eligius, begannen die Stufenkonferenzen, die sehr gut besucht waren.

Überhaupt war das Wochenende sehr gut besucht. In einem Haus, welches für 36 Personen ausgelegt war, tummelten sich satte 51 Personen (sehr kuschelig!!!!). Nach den Stufenkonferenzen, bei denen Sascha zum Pfadi-Referenten ernannt wurde, wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden oberhessisch oder auch königlich gefeiert.

Nach wenig Schlaf ging es dann am nächsten Morgen auch gleich schon wieder in die Vollen (man soll es kaum glauben, aber alle waren anwesend, zumindest körperlich). Diskutiert und später auch beschlossen wurde ein Sommerlager 2004, für den kompletten Bezirk.

Das Ganze wurde abends bei einem leckeren Buffet noch weiter besprochen und ausgefeilt. Der Samstag abend klang dann gediegen aus, während Basti (Gieselher) und Jörn (Hilfundur) sehr geil auf der Gitarre ihr Können zum Besten gaben. Dies führte in der Konsequenz dazu, daß alle Oberhessen sich am Gesange beteiligten und Wiggi, der ja eigentlich kommen wollte, schon recht neidisch sein konnte. Es war einfach nur schön!!!!

Weniger schön, dafür aber umso ekliger war die Wette zwischen zwei Teilnehmern einen Esslöffel Kuhfladen zu essen, was sie dann auch durchführten. War lustig aber trotzdem sehr eklig!!!!!!!!!

Am Sonntag morgen um 10 begann die Versammlung, von der ja auch immer alle behaupten, sie sei so langweilig und eigentlich hat keiner Lust drauf. Auch dem kann man bei uns wohl widersprechen, denn: Selbst bei der Versammlung hatten wir Spaß (ein großes Lob an den Basti, der das Ganze moderierte).

So denn, lange Rede kurzer Sinn: Ich danke allen, die da waren, allen die für den Bezirk geschafft haben und den Referenten der vier Stufen und allen die wiederkommen.
...bleibt Oberhessen lang erhalten
und laßt uns uns’res Amtes walten......

Katrin Weirauch, Bezirksvorsitzende

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 06-05-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016