Fotowettbewerb

(aus: Schlaglichter Nr.44/99)

Sicherlich ist Dir Maria Einsiedel in Gernsheim ein Begriff... Du weißt schon: das Haus, wo üblicherweise die Leiterkongresse und Stufenkonferenzen stattfinden. Du warst noch nie bei einer solchen Veranstaltung? Nun, dann warst Du vielleicht mal mit Deiner Firmgruppe/Konfirmantengruppe oder bei dem Kommunionkinderwochenende in Gernsheim. Auch das nicht? Jetzt wird's wirklich kompliziert.

Also das Bildungshaus Maria Einsiedel ist das Bildungszentrum der DPSG im Diözesanverband Mainz. Das Bildungszentrum besteht aus zwei Häusern, dem Haus St.Georg und dem Haus St. Franziskus. Das Haus St. Georg ist das ältere von beiden Häusern. Es ist ein Tagungshaus, dort sind Räume für Sitzungen und Arbeitstreffen vorhanden. Das Haus St. Franziskus hingegen ist das Bettenhaus. Es wurde vor 2 Jahren geöffnet und ist immer noch nicht so richtig fertig. Wenn Ihr nach Gernsheim kommt, wird im Haus St. Georg was gearbeitet und im Haus St. Franziskus geschlafen(!).

Jetzt fragst Du Dich bestimmt mit Recht, warum ich das hier alles in die sehr interessanten Schlaglichter schreibe. Es gibt doch wahrlich drängendere Themen als Maria Einsiedel in Gernsheim. Nicht ganz, denn wie schon gesagt, das Haus St. Franziskus ist noch nicht so richtig fertig. Vor allem die Wände sind noch sehr weiß. Für eine Arztpraxis mag diese Farbe ja recht passend sein, für ein Jugendhaus und dann noch eines der DPSG ist sie jedoch nicht sehr glücklich. Was wir brauchen ist Farbe, Bewegung, Aktion, wer könnte da besser Abhilfe schaffen als unsere Mitglieder selbst. Daher ist Kerstin, Karl-Heinz und Stefan die Idee gekommen, einen Fotowettbewerb zu veranstalten.

Wir suchen Bilder von

  • den waghalsigsten Abenteuer aus Eurem Sommerlager
  • den fröhlichsten Kinder in Euren Gruppenstunden
  • den buntesten Aktionen Deines Stammes

Wenn Du denkst, daß Du Bilder besitzt, die es wert sind im Haus St. Georg aufgehängt zu werden, dann schicke einen Abzug (normale Größe) Deines Bildes, Deiner Bilder ein. Sollte eines Deiner Bilder die Jury überzeugt haben, dann geben wir Dir Bescheid. Natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen. Mehr wird nicht verraten.

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 30-05-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016