Neues Ausbildungskonzept wird konkret!

(aus: Schlaglichter Nr.61/03)

In der letzten Bundesversammlung wurde das neue Ausbildungskonzept vorgestellt. Dies ist zwar noch nicht verabschiedet und bisher nur ein Entwurf, allerdings steht der grobe Rahmen bereits fest: Unter anderem bedeutet dies eine Veränderung der Woodbadgeausbildung, nämlich nur noch ein WBK statt zwei, vorgeschaltete Module ähnlich wie unsere Crashkurse bzw. das Starkenburger Startpaket, eine bessere Ausbildung der Ausbilder.

Nun geht es los: Im neuen Jahr wird eine erste sogenannte Ausbildungskonferenz stattfinden, zu der die zukünftigen Ausbilder eingeladen sind. Dies sind nach neuem Konzept die Verantwortlichen auf Diözesan- und Bezirksebene.

Deshalb schon jetzt vormerken: 30.4. – 2.5.2004 regionale Ausbildungskonferenz!

Inhaltlich wird es um die Vorstellung des Konzeptes, die Weiterentwicklung der einzelnen Ausbildungsveranstaltungen und um die Ausbildung der Ausbilder gehen. Nähere Infos werden im Neuen Jahr folgen. Den bisherigen Entwurf des neuen Ausbildungskonzeptes haben alle Bezirksvorstände bereits erhalten. Weitere Exemplare sind auf Anfrage im Diözesanbüro erhältlich. Bei Fragen zum Ausbildungskonzept wendet Euch einfach an mich (Kerstin.Fuchs@dpsg-mainz.de)

Kerstin Fuchs, Diözesanvorsitzende

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 25-04-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016