Himmel und Hölle in Lindenfels gefunden

(aus: Schlaglichter Nr.61/03)

Bezirksleiterwochenende der Starkenburger im tiefsten Odenwald

Nach langer Zeit war es mal wieder soweit und 24 Leiter aus sechs Stämmen des Bezirkes Starkenburg trafen sich zum gemeinsamen Bezirksleiterwochenende in Lindenfels im tiefsten Odenwald.

Den Freitag Abend verbrachten wir pfadfindertypisch mit Lagerfeuer und Gesang in der Jurte und pflegten alte und neue Bekanntschaften aus Bezirkslagern und Leiterausbildungen. Nach einer himmlischen Nacht- leider viel zu kurz, da die “höllisch guten“ Toten Hosen schon um halb acht über den Flur dröhnten.

Schon kurz nach dem Frühstück begann der himmlische Samstag mit einführenden Kooperationsspielen mit unseren Hochseilgarten Experten Jens und Markus. Diese sollten zum einen unser Vertrauen zueinander fördern und zum anderen uns zeigen, wie wir gemeinsam eine vorgegebene Aufgabe, auch wenn sie noch so höllisch schwer aussah, lösen. Dann ging es zum himmlischen Hochseilgarten, wo es höllisch runter ging.

In dreier Teams ging es dann die 10m hohe “Jakobsleiter“ hinauf – dem Himmel entgegen, während sich ein anderer mutiger Pfadfinder sich über die ca. 20m lange und 8m hohe freigespannte Hochseilbrücke zwischen den Bäumen schwebte.

Wichtig zu sagen wäre noch: die Selbsterfahrung an diesem Wochenende war höllisch himmlisch! Als auch jeder wieder sicheren Boden unter den Füssen hatte ging es zurück zum Albert-Schweitzer-Haus, wo Kaffee und Kuchen auf uns warteten. Nach einer Siesta bei höllischer Hitze folgte ein für ausgehungerte Pfadfinder, die den ganzen Tag im Hochseilgarten verbracht hatten, ein sehr spärliches Abendessen.

Als Abendprogramm war noch eine höllisch heiße Jurten-Sauna gedacht., die leider aus organisatorischen Gründen ausfallen musste (weil wir zu cool für die Höllenhitze sind!!!)

Der Samstag Abend wurde mit einem gemeinsam gestalteten und natürlich zum Thema passenden höllisch guten Wortgottesdienst abgeschlossen.

Das Wochenende verging mal wieder wie im Flug und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen zwischen Himmel und Hölle ....

Die Leiter des Bezirkes Starkenburg

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 22-04-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016