Die Schlaglichter Nr. 71 sind da!

Schwerpunktthema der Juni-Ausgabe: Das neue Pfadfindergesetz

Rechtzeitig vor den Sommerferien sind die neuen Schlaglichter erschienen. Das Titelthema dreht sich diesmal rund um das neue Pfadfindergesetz, dass letztes Jahr gemeinsam mit der neuen Ordnung des Verbandes beschlossen wurde.

Aber auch die aktuellen News aus der Diözese finde n sich in der 71. Ausgabe der Schlaglichter wieder: neben den Veränderungen im Vorstand und der Diözesanleitung sind das vor allem die Vorbereitungen zum 100. Geburtstag der Weltpfadfinderbewegung "scouting 100".

Und auch die Fußball-WM geht an dieser Ausgabe nicht vorbei: die Redaktion zeigt, warum wir gar nicht Weltmeister werden müssen, denn eigentlich sind wir es schon...

Alle gemeldeten Leiter/innen und Mitarbeiter/innen erhalten die neueste Ausgabe der Diözesanzeitschrift der DPSG Mainz in den nächsten Tagen als Papierversion in ihren Briefkasten.
Wer solange nicht warten möchte, kann sie hier auch herunterladen.

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sommer wünscht die Redaktion.
Der Redaktionsschluss der nächsten Schlaglichter ist übrigens am 7.August 2005.

Weiterführende Links

Kerstin Fuchs, Mitglied der Redaktion Schlaglichter

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 24-06-2006

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016