Schlaglichter

Dezember 2011

Liebe Leserin, lieber Leser,

genieße diese Ausgabe der Schlaglichter. Oftmals entging unsere Diözesanzeitung dem prophezeiten Untergang. Nun ist es so weit. Wundere dich nicht, wenn im März keine Schlaglichter im Briefkasten liegen. Die Veröffentlichung wurde eingestellt. Die Ausgabe 93 ist die letzte. Wir sehen zur Zeit keine Ressourcen mehr, die Schlaglichter im gewohnten Umfang herauszugeben. Die Redaktion prüft, welche Wege es gibt, über ein Druckerzeugnis regelmäßig mit den Verbandsmitgliedern zu kommunizieren und wird die Ergebnisse mit der Diözesanleitung beraten. Bis zu einem Beschluss der Diözesanleitung bitten wir euch, intensiver die Onlineangebote des Diözesanverbandes zu nutzen.

Nun genieße die letzte Ausgabe der Schlaglichter. Pfadfinder sind eine internationale Bewegung. Besonders deutlich wird das auf dem World-Jamboree, das 2012 in Schweden stattfand. Als Teil einer internationalen Gemeinschaft erlebeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Israelfahrt ebenso, wie viele andere Gruppen, die in dieser Ausgabe von ihren internationalen Begegnungen berichten. Internationale Arbeit geht auch von zu Hause, wie das Jamboree on the Air/on the Internet (JOTA/JOTI) und das Beispiel aus Viernheim zeigen.

Am Ende des letzten Editorials bedanke ich mich ganz herzlich, bei dir, liebe Leserin, lieber Leser für das entgegengebrachte Interesse. Ebenso gilt mein Dank allen, die in den vergangenen 24,5 Jahren Zeit und Kraft in die Schlaglichter eingebracht haben. Danke allen, die im Büro und beim Versand die Schlaglichter unterstützt haben. Und nun... ...genieße diese letzte Ausgabe!

Christian Stamm, Diözesankurat

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 07-12-2011

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(4,3MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016