Schlaglichter

Juni 2011

Liebe Leserinnen und Leser,

als einfach und umweltbewusst lebende Pfadfinderin und Pfadfinder machen sich viele von uns nicht erst seit Fukushima Gedanken was wohl hinter der Steckdose liegt. Die Redaktion hat das Schwerpunktthema Energie gewählt und dankt auch den Vorständen des Region Mitte WBK, deren Projekt „Energie“ war. Wir freuen uns, dass wir die Ergebnisse auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen dürfen. Zusätzliche Download-Angebote zum Thema gibt’s auf der Homepage.

Neues zur Jahresaktion, was sich in Maria Einsiedel in Sachen Ökologie getan hat, aktuelle Berichte aus dem Bereich Internationales finden sich in der Rubrik „Aktuelles“

Aktuelle Beiträge auf den Stufenseiten und ganz viel Praktisches runden das Heft ab. Euch allen viel Freude im Zeltlager, auf Fahrt und beim Lesen dieser Ausgabe wünscht Euch

Christian Stamm, Diözesankurat

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 10-07-2011

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(2,1MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016