Schlaglichter

Juni 2007

Liebe Leserinnen und Leser,

diese Ausgabe war dann doch etwas stressiger als andere. Irgendwie ist ja sowieso immer alles knapp, die Artikel kommen nach Redaktionsschluss rein, es müssen noch Fotos gemacht werden, das Titelbild ist noch nicht entworfen, und, und, und… Und diese Ausgabe ist zeitlich noch etwas knapper entstanden.

Das liegt nicht unbedingt daran, dass wir faul in der Sonne gelegen haben, nein, einige der Inhalte dieser Ausgabe entstehen erst heute, eine Woche, bevor die Ausgabe 75 der Schlaglichter in Druck geht. Wir sitzen gerade in der Redaktion zusammen und planen die letzten Berichte, um uns herum regnet es ein wenig, die Sonne fängt an, durch die Wolken zu brechen, lärmende Wölflinge hören wir von weit und wir sind eher müde. Wo wir gerade sind, na, auf Expedition Orange, unserem Diözesan-Wölflings-Lager.

Hier entstehen noch schnell Interviews der Wölflinge, eine Sammlung von Tips für ein ökologisches Sommerlager, der Bericht über die Bundesversammlung und natürlich der über Expedition Orange. Und eben dieses Editorial. Es tut gut, hier mittendrin zu sein. Das Thema Ökologie nicht nur in Recherchen zu entdecken, auf Internet-Seiten und Informationsbroschüren, sondern live und direkt und mit Kindern zusammen zu erfahren. Und mit dieser Ausgabe wollen wir auch Euch neue Ideen mitgeben, um „live“ und in Eurer Gruppenstunden ökologisch zu handeln.

Es gibt eine Menge Tips für die Praxis, ein paar Erlebnisberichte und viel Motivation für Euch zu entdecken. Wir laden Euch ein, Euer eigenes ökologisches Engagement dorthin zu lenken, wo Ihr Spaß daran habt. Es gibt viel zu erfahren und an einigen Stellen dieser Ausgabe haben wir Anregungen für Euch, um weiter zu lesen und Euch weiter zu informieren.

Dabei wünschen wir Euch viel Spaß, auf dass ihr den Alltag „ganz neu“ seht.

Eure Redaktion

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 27-06-2007

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(1,5MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016