Schlaglichter

September 2006

Liebe zukünftige Geburtstagskinder,

im nächsten Jahr ist es soweit: Wir alle werden 100. Naja, genau genommen wird die Pfadfinderbewegung 100 Jahre alt. Aber wer will schon so kleinlich sein. Und wie es in diesem Sommer hochsommerlich-heiße Tage (im Frühsommer) und herbstlich-regnerische Tage (im Hochsommer) gab, waren auch die bisher 99 Jahre Pfadfindertum sehr abwechslungsreich. Wir wollen Euch in dieser Ausgabe auf eine kleine Zeitreise mitnehmen und erkunden, wie sich Pfadfinderei verändert hat, aber auch sichten, was an Traditionen weiterhin Bestand hat. Wir hoffen, selbst die pfadfindergeschichtlich Bewanderten noch mit ein paar interessanten Details überraschen zu können. Ansonsten findet ihr in dieser Ausgabe natürlich wieder aktuelle Nachrichten aus dem Diözesanverband, den Stufen sowie den Stämmen und Bezirken. Die Redaktion hofft, dass ihr alle wieder gut aus Euren Lagern und Urlauben nach Hause gekommen seid und wünscht Euch viel Spaß beim Schmökern in der neuen Ausgabe. Vielleicht sieht man sich ja bei einer der anstehenden diözesanen Veranstaltungen. Wäre schön.

Bis dahin alles Gute
Mo

Marcus Ohl

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 26-09-2006

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(2,2MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016