Schlaglichter

September 2005

Hallo ihr Pfadfinder da draußen,

diese Ausgabe ist nicht so düster wie es auf den ersten Blick scheint. Diese Ausgabe behandelt wohl eins der aktuellsten Themen die Deutschland, aber auch viele der Pfadfinder, beschäftigt: Jugendarbeitslosigkeit. Gerade in der Roverstufe und in der Leiterrunde steht der Weg ins Berufsleben im Mittelpunkt. Vielleicht finden sich einige von euch hier wieder oder es sehen einige von euch als eine Art Hilfestellung an. Hoffen wir, dass die da oben einen guten Weg einschlagen.

Ansonsten könnt ihr euch noch intensiv über den Weltjugendtag informieren und einige Eindrücke aufsaugen. Wer es nicht nach Köln geschafft hat, kann es hier ein wenig nachholen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Conny Schmitt, MdR

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 07-09-2005

Schlaglichter Titelblatt

PDF
(1,8MB)

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016