Zelt reichte bei weitem nicht aus

Rüsselsheimer Pfadfinder feiern ihren 50. Geburtstag

Gottesdienst im ZeltRüsselsheim, 26.05.2006 – An Christi Himmelfahrt feierten die Pfadfinder des Stammes „Partner Erde“ in Rüsselsheim ihr 50. Jubiläum auf ihrem Gelände in der Georg-Jung-Str. Um 10.30 begann der Tag mit einem Gottesdienst mit dem ehemaligen Diözesankurat Karl-Heinrich Stein und Pfarrer Michael Eich, der jedoch aufgrund des Wetters im großen Zelt stattfand, das die Pfadfinder über 2 Tage gebaut hatten. Doch reichte das Zelt für die ca. 160 Besucher nicht aus, so dass einige noch vor dem Zelt ihren Platz fanden. Glücklicherweise hat es trotz Wolken nicht geregnet. Im Rahmen des Gottesdienstes erhielt Stammesvorsitzende Katja Srocka vom Diözesanvorsitzenden Marcel Marquardt ihr international anerkannte „Wood Badge“, das Zeichen für eine abgeschlossene Pfadfinderleiterausbildung.

Woodbadge VerleihungIm Anschluss wurde neben heißem Kaffee und kalten Getränken ein deftiges Mittagessen aus Steaks, Würste, Reibekuchen und eine nach traditionellem Rezept selbstgemachte Suppe angeboten. Am Nachmittag veranstalteten die Pfadfinder ein großes Gelände- sowie Fußballspiel. Abends wurde im Zelt eine Bühne aufgebaut und Programmpunkte der verschiedenen Altersstufen präsentiert. Dabei reichten die Angebote von Improvisionstheater über ein Kochduell bis hin zu Feuerspucken.

Prominente Gäste gab es im Form von Horst Trapp vom Magistrat sowie ein Vertreter der Firma Bender, mit dem die Pfadfinder zusammen das Dach des Pfadfindersheimes reparieren wollen.

Der Abend endete gemütlich am Lagerfeuer. Die Pfadfinder schauen nun in der Zukunft auf ihr nächstes Unternehmen: das große Stammeslager in Veere (Niederlande) im kommenden August. Wer mehr über die Pfadfinder, z.B. ihre Gruppenstundenzeiten, erfahren möchte, findet alle Informationen unter http://www.partner-erde.de/

Graham Tappenden, Stammesvorsitzender

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 27-05-2006

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016