Wö-Tag im Frankfurter Zoo erfolgreich

150 Wös und Leiter/Innen färben den Zoo orange

Am vergangenen Samstag waren aus allen 3 Bezirken und von 16 verschiedenen Stämmen 150 Wös und Leiter/innen dem Ruf des Wö-AK's in den Frankfurter Zoo gefolgt und sorgten mit Kluft und organgem Halstuch für einen besonderen Flair im Zoo. 

Evolution

Nach einem gemeinsamen Eröffnungskreis mit Evolutionspiel zum gegenseitigen Kennenlernen und mit Gesang starteten die Wös mit ihren Gruppenleitern im Sonnenschein zur spannenden Zoorallye.

Rallye

Neben der Zoorallye gab es noch eine Spezialaufgabe, die nur mit Hilfe der Mainzer Bistumskarte zu lösen war. Bei jeder Begegnung mit einer anderen Wö-Gruppe galt es diese zu fragen, aus welchem Ort sie kamen und wie der Heimatstamm hieß. Auf der Bistumskarte waren zur Orientierung nur Mainz und Seeheim, die Heimatorte von Wö-Referent und Wö-Stufenkuratin, eingetragen. so gab es doch sehr überraschende neue geographische Einordnungen der Stämme im Bistumsgebiet!

Tiere

Nach 3 1/2 Stunden Tierbeobachtungen mit jungen Tigerbabys, der Seehundfütterung, im Nachthaus und im tollem neuen Menschenaffenhaus wurde die Zoorallye vom Wö-AK zwecks Auswertung eingesammelt. Nach einer heißen Punkteschlacht konnten in der Abschlußrunde die Siegergruppen aus Michelstadt, Heppenheim und Rüsselsheim mit jeweils einem BUND-Nistkästenbausatz und fairen Süßigkeiten gekrönt werden.

Woodbadge

Für Svenja Hornung aus Groß-Zimmern dürfte diese Schlussrunde auch unvergessen bleiben, da sie ihr Woodbadge verlieben bekam. Herzlichen Glückwunsch!

Abschlusskreis

Nach "Flinke Hände, flinke Füße" und "Nehmt Abschied Brüder" ging's mit Bussen und Bahnen wieder zurück in heimatliche Gefilde.
Es war ein toller Tag! Danke an alle teilnehmenden Wös und Leiter/innen, dass ihr dabei wart.

Liebe Grüße von eurem Wö-Ak

Ilka, Anna, Felix, Andi und Hille

Hille Beckenkamp, Stufenkuratin der Wölflingsstufe

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 24-06-2011

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016