Wö-Leiter Erlebnistag am 28.08.10

Die Sendung mit dem Wö: Mach- & Sachgeschichten zum Thema Pfadfindertechniken

Alle Leiterinnen und Leiter der Wölflingsstufe sind herzlich eingeladen, am Samstag den 28.08.2010 mit uns einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Inhalt

Gemeinsam mit anderen Wö-Leitern möchten wir uns Pfadfinder-Know-How aneignen und Spaß haben. Lagerbauten, Pflanzenkunde, Zelte, Karte/Kompass, Feuermachen und über dem Feuer Kochen gehören zu den Pfadfindertechniken, die wir an diesem Tag kennen lernen und einüben können. Dabei wird das Gelernte in der Gruppenstunde mit euren Wölflingen umsetzbar sein.

Fakten

Los geht's am Samstagmorgen um 11.00 Uhr auf dem Grundstück der Urberacher Pfadfinder, abends wird eine gemütliche Lagerfeuerrunde den Abschluss bilden. Anmelden könnt ihr euch im Diözesanbüro oder per Mail bis 20.08.10.

Wir freuen uns darauf einen schönen Tag mit euch zu verbringen.

Der Wö-AK

Weiterführende Links

Sara Klingel, Bildungsreferentin

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 03-08-2010

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016