Wö-Bezirkstag 2010

Wölflinge aus Heldon befreiten Prinzessin

Zum Wö-Bezirkstag ging es für über 60 Wölflinge aus 7 Stämmen zur Burg Lindenfels. Die Prinzessin war von der bösen Hexe entführt worden und wurde mit einer Kette mit 10 Schlössern gefangen gehalten. Der König höchstpersönlich bat die anwesenden Wös ihm zu helfen. In vielen Spielen galt es die Schlüssel zu erspielen, mit denen die Schlösser geöffnet werden konnten. Unter anderem mussten Rätsel gelöst, Flüsse überquert, Spinnennetze durchquert und Ritter besiegt werden. Auch an Pfeil und Bogen und im Kistenklettern konnten die Wös sich versuchen. Am Ende mussten die Wös all ihre gesammelten Kräfte auf Merlin den Zauberer übertragen. Nur so konnte er die Hexe besiegen und die Wös konnten die Schlösser öffnen. Beim anschließenden Festgelage konnten sich die Wös stärken bevor jedem einzelnen als Dank und Orden ein Glied der Kette überreicht wurde, mit der die Prinzessin gefangen gehalten wurde. (Text: Astrid Braunschweig, Wö-AK)

Die Bilder findet Ihr im Fotoalbum auf der Heldon-Bezirkshomepage.

Weiterführende Links

Nils Engel

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 31-10-2010

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016