WÖ-AK ade, scheiden tut weh...

(aus: Schlaglichter Nr.55/02)

Tanja SchwedenNach nunmehr etwas über drei Jahren im Referentinnenamt ist für mich in diesem Sommer die Zeit gekommen, mich aus dem Wölflings-AK zu verabschieden. Nicht, dass mir die Arbeit keinen Spaß gemacht hätte, ganz im Gegenteil! Wenn meine Zeit auch recht unglücklich mit dem leider ausgefallenen Pfizi begann, so hat sich dann doch einiges getan. Nachdem viele „alte Hasen" aus dem AK ausgestiegen waren, fanden sich neue „Schnuppermitglieder" ein. Gemeinsam machten wir uns Gedanken über den Sinn und Zweck unseres AK´s; Dies endete mit den Vorstellungsbesuchen in den einzelnen Bezirks-WÖ-Leiterrunden (die jedoch leider nicht immer gut besucht waren); die geäußerten Wünsche und Anregungen versuchten wir dann auch gleich in der nächsten StuKo umzusetzen. Wir wollen euch ja nicht immer nur Märchen erzählen...

Auch an der Vertretung in der DL kann es nicht gelegen haben: wenn es auch manchmal etwas anstrengend ist, so wird hier doch produktiv gearbeitet und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Warum ich dann aufhöre? Nun, ab Mitte September werde ich mich ganz um den eigenen (Wölflings)Nachwuchs kümmern! Und der wird mir wohl vorerst keine Zeit für AK-Treffen lassen. Wer aber Lust verspürt, einfach mal in den AK „hereinzuschnuppern": Interessenten sind jederzeit willkommen!

Tanja Schweden

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 06-05-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016