Startschuss für Heldon

(aus: Schlaglichter Nr.64/04)

Begrüßungsfete des neuen Bezirks

Als Auftakt zur Gründung des neuen Bezirks Heldon hatte der Bürstädter Stamm Bruder Feuer zur Begrüßungsfete eingeladen. Es sollte eine Möglichkeit sein, um sich kennen zulernen und neue Gesichter zu sehen.

Statt der 60 Angemeldeten trafen sogar 70-80 Personen ein. Also war schon ein reges Interesse am neuen Bezirk zu spüren. Von 17 Stämmen waren 14 anwesend, die der Bezirkskurat Martin Kleespieß aus Pfungstadt in seiner Begrüßungsrede willkommen hieß.

Bei Gegrilltem (ein Hoch auf Patrick, der sich an diesem Tag fast mitgrillte) und Cocktails, die der Jufi-AK in seiner Blauen Lagune ausgab, konnten sich die Stämme näher kennen lernen. Der Jufi-AK machte dann auch gleichzeitig Werbung für sein Diözesanjufilager nächstes Jahr an Pfingsten, indem man Fotos des letzten Diözesanlagers ansehen konnte.

Die Chance des Kennenlernens wurde auch gut genutzt und zum Abend hin waren bunt gemischte Gruppen auf dem Gelände verteilt. Einige zog es ans Lagerfeuer wo noch bis in die Morgenstunden Gitarre gespielt wurde und auch ein gestresster Diözesanvorsitzender mal entspannen konnte. Andere saßen gemütlich am Haus und hörten Musik aus der Dose. Viele waren von der Feier positiv angetan.

Manche hätten nicht gedacht, dass so viele die Einladung wahr nehmen würden. Es blieben auch einige über Nacht mit denen gemeinsam am nächsten Morgen aufgeräumt wurde. Insgesamt kann man schon von einem guten Start des neuen Bezirkes reden. Wir wünschen eine gute Weiterarbeit.

Conny Schmitt, MdR

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 08-11-2004

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016