Startschuss für die neue Ausbildung

(aus: Schlaglichter Nr.65/04)

Jetzt geht's los!

Im Rahmen der Diözesanversammlung wird am Samstag Nachmittag (26.Februar 05) Zeit sein, über die Zukunft der Woodbadge-Ausbildung in der Diözese zu diskutieren. Nachdem das Ausbildungskonzept mit den Woodbadge-Modulen und dem Einstieg im letzten Jahr auf Bundesebene verabschiedet wurde, wird es nun darum gehen, wie das Konzept auf Diözesanebene umgesetzt wird. Dazu reist die AG Ausbildung, das so genannte AusFALL-Team zur Zeit durch die Bezirke, um mit den StaVos über die verschiedenen Möglichkeiten zu diskutieren. Dabei geht es vor allem darum, auf welcher Ebene die verschiedenen Ausbildungsinhalte angeboten werden.

Auf der Versammlung wird es dann den "Startschuss" zur neuen Ausbildungsstruktur geben, zu der wir jetzt schon alle Leiter und Leiterinnen einladen möchten. Nähere Infos erhalten Eure StaVos im Januar!

Für das AusFALLteam,
Kerstin Fuchs und Mareike Müller

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 24-02-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016