Roverfest 99

(aus: Schlaglichter Nr.45/99)

(Westernohe, 1.-3. Oktober)

Nachdem nach der Ankunft alle mit CDs oder Disketten als Namenschilder versehen worden waren (das Roverfest stand nämlich unter dem Thema "Computer"), mußte jeder einen Zettel ziehen, mit denen verschiedene Dienste eingeteilt wurden. Aber es gab auch das ultimatve Freilos, das ich natürlich gezogen habe (Aussage Tina).

Essen um Mitternacht

Mit "knurrenden Wägen" (Nein Eva, keine Bauwagen.), ich mein ja Mägen, verbrachten wir den Abend mit recht amüsanten Gesprächen die meiste Zeit am Lagerfeuer, bis es um halb 12 nun doch noch was zu Essen gab. Dafür konnte aber niemand etwas, hatte doch der Küchenbus bei der Anfahrt einen Unfall. Zum Glück schien aber nichts allzuschlimmes passiert zu sein.

Internet im freien Gelände

Am Samstag gab es ein lustiges Geländespiel zum Thema: Internet. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und hatten die Aufgabe, eine Homepage von unserer Gruppe auf einem Plakat zu gestalten. Dies führte bei meiner Gruppe schon zu großer Erheiterung (Tina: Grüße an "Gruppe(n) 6"). Dann bekamen wir eine Karte von Westernohe in die Hände gedrückt und sollten einzelne Stationen suchen, die natürlich nicht auf der Karte eingetragen waren. Die Stationen hatten jeweils einen Computerbegriff-Namen und passende Aufgaben dazu.

Zum Beispiel hieß eine Station "On-Line"; dort war eine Schnurr durch den Wald gespannt, an der wir alle mit verbundenen Augen entlang gehen mußten ohne uns zu verlieren.( Tina: Meine Gruppe hat dafür eine geschlagene Stunde gebraucht, die anderen nur 25 Minuten.)

Andere Stationen waren "Hacker" (Holz hacken), "Browser" (Kaugummi kauen und Blasen machen), "Firewall" (Feuer machen) .....

Gottesdienst mit Georg Dittrich

Um 18Uhr gab es dann einen Gottesdienst mit dem Bundeskuraten Georg Dittrich in der Kapelle und anschließend wurde im großen Zelt so richtig gefeiert während es draußen in Strömen geregnet hat.

Klasse Wochenende

Am Sonntag war nur noch allgemeiner Abbau und Abschlußreflexion.

Also, trotz des Regens und dem Matsch war es ein klasse, lustiges Wochenende.

Vielen Dank an alle, die vorbereitet haben!

Kristina Schotten und Eva Seidel

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 02-06-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016