Pfadi-AK-Wechsel

(aus: Schlaglichter Nr.45/99)

Changes - Changements - Cambios - ...

In Kürze:
Im Vordergrund Carlo Dietl, Anja Schlosser, Markus Gut.  Leider war Ulrike Plallert als das Bild entstand nicht dabei.

Ulli Plappert, Anja Schlosser und Carlo Dietl haben ihre langjährige Arbeit im Pfadi-AK beendet. Danke.

Das war der einfache Teil, die Information plus einfacher Dankesbekundung. Jetzt zum schwierigen Part: Wie kann ich die in mindestens fünf (?) Jahren geleistete Arbeit der drei richtig würdigen. Weil ich das zur Zeit noch nicht so richtig weiß, schreib' ich an dieser Stelle einfach mal drauflos ...

... und rufe die Stiftung AK-Test ins Leben.

In den Pfadi-AK bin ich vor einem Jahr eingestiegen, nachdem ich auf Diözesan-Ebene lange nicht aktiv war, weshalb eine Retrospektive leider entfallen muß. Ich habe einfach keinen ordentlichen Überblick wer wann was wie geleistet hat. In meiner Zeit als Pfadi-Leiter kam bloß dauernd Post aus Mainz in der die Namen Ulli, Anja und Carlo selten fehlten.

Testurteil: ausdauernd & ideenreich!

Im AK selbst fühlte ich mich das letzte Jahr super wohl. Die Stuko hat zumindest bei mir ihr Ziel (Thema: Motivation) nicht verfehlt und großen Spaß gemacht. Scout-Burst (für Carlo: Scout-Worscht) war leider kein Erfolg und auch der Versuch einer literarischen Aufarbeitung des Scout-Worscht-Dramas (Worschtzilla) für die AK-Mitglieder fand leider nie statt. So bleiben mir der Heiner-Blues und die gute Nachbesprechung in Erinnerung. Alles weitere zum AK im

Testurteil: kompetent, kreativ, witzig, produktiv, nie langweilig, sättigend, starke Team-Arbeit, selbstbewusst, manchmal anstrengend ! Habe ich etwas vergessen ? Bestimmt, aber dieses Eingeständnis lässt euch Platz, in Gedanken alles hinzuzufügen, was zu diesem tollen AK noch bemerkt werden muß, um ihm gerecht zu werden.

(Das war etwas Werbung in eigener Sache. Außerdem ist es schön, wenn man sich auch ein bißchen selber loben darf !)

Gesamturteil:
Der Pfadi-AK mit Ulli, Anja & Carlo tauchte!

Zum Schluß hab' ich jetzt selbst ein wenig den Heiner-Blues und deshalb könnt ihr den Rest auch singen:

Der AK war klasse   bmbm   bmbm		
Die Arbeit mit Ulli,   bmbmbmbmbm	
Anja und Carlo   bmbm   bmbm	
War stets Genu-uss   bmbm   bmbm
Und deshalb hab' ich   bmbmbmbmbm
Den Hei-ner-Blues !   bmbm   bmbm

Die drei hören auf   bmbm   bmbm
Alles Gute   bmbmbmbmbm
Tschüss und Gut Pfad !   bmbm   bmbm
Und Gott zum Gruß   bmbm   bmbm
Jetzt geht es weiter   bmbmbmbmbm
Trotz Hei-ner-Blues !  bmbm   bmbm 

Markus Gut, Ansprechpartner

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 31-05-2005

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016