Newsletter November 2010

News aus dem Diözesanverband

[1.] Leitertreffen in Gernsheim

[2.] Friedenslicht 2010

[3.] Stufenkonferenzen 2011

------------------------------------------

[1.] LEITERTREFFEN IN GERNSHEIM

***19. bis 21. November 2011***

Zum diesjährigen Leitertreffen in Gernsheim für alle GruppenleiterterInnen und MitarbeiterInnen sind noch einige Plätze frei. In den verschiedenen Workshops geht es um Pfadfindertechniken. Vom Feuermachen über Karte und Kompass bis hin zu Schwarzmatt ist sicherlich für jeden etwas Interessantes dabei. Anmeldungen sind noch bis zum 15.November unter www.dpsg-mainz.de möglich.

------------------------------------------

[2.] FRIEDENSLICHT 2010

***Licht bringt Frieden***

Die diesjährige Aussendungsfeier ist am 12. Dezember um 15.00 Uhr im Dom zu Mainz. Anschließend findet wieder der Lichtermarsch zum Gutenberg-Platz mit abschließender Aktion statt. Die Liedtexte senden wir per Mail auf Anfrage ab dem 1. Dezember zu. Somit besteht noch die Möglichkeit, die Lieder mit der Gruppe einzuüben. Bei Interesse meldet euch bitte unter buero@dpsg-mainz.de .

-----------------------------------------

[3.] STUFENKONFERENZEN 2011

***28. bis 30. Januar 2011***

Wie schon zur Tradition geworden finden wieder alle Stufenkonferenzen zusammen in Gernsheim statt. Die detaillierten Einladungen kommen mit den Schlaglichtern im Dezember. Anmeldungen sind unter Angaben der Stufe über unsere Homepage möglich: www.dpsg-mainz.de. Dort findet ihr die Einladungen ab 1. Dezember auch zum Download.

Ein geheimnisvolles Motto für die Wölflingsstufenkonferenz!!! Kommt vorbei, seid dabei und macht mit. Der AK will zusammen mit euch spielen, basteln, im Wald sein, vor allem aber viel Spaß haben.

Die JungpfadfinderleiterInnen sind eingeladen unter dem Motto „Hier spielt die Musik" mit allerlei Brauchbarem Musik zu machen.

Die Pfadfinderstufe wird unter „Strom stehen" und sich damit beschäftigen, woher der Strom kommt, während der Roverstufe ein „Feuerwochenende" bevorsteht, bei dem es um alles geht, was man mit Feuer machen kann. Eingeladen sind hierzu auch wieder die RoverInnen im Diözesanverband.

------------------------------------------

Wenn Ihr unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtet, klickt bitte auf folgenden Link:
http://rg19.de/nlu.php?key=03-11-01-8CF07EE5BA5DB3C3883C15856FCD3AEB-C6BBF265D82CC9674AA33&rid=01_06_04_09

HERAUSGEBER:
DPSG im Bistum Mainz, Diözesanvorstand, Sabine Eberle (verantwortlich)
Redaktion: Christoph Menzel
Diözesanbüro
Am Fort Gonsenheim 54
55122 Mainz
Fon 0 61 31-25 36 29
Web: http://www.dpsg-mainz.de
E-Mail: buero@dpsg-mainz.de
--
Powered by: Graham Tappenden - EDV Beratung - www.tappenden.de

Christoph Menzel

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 01-12-2010

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016