Newsletter Februar 2012

News aus dem Diözesanverband

[1.] Hille trägt orange
[2.] Neues aus der blauen Stufe
[3.] PC Kurs für DPSGler/innen
[4.] Diözesanversammlung 2012
[5.] Pfadi WBK 

------------------------------------------

 [1.] HILLE TRÄGT ORANGE
***Erste orangene Kluft in der Diözese geht an Hille Beckenkamp***

Im Rahmen der Stufenkonferenzen verabschiedete sich die Wölflingsstufe von ihrer langjährigen Stufenkuratin Hille Beckenkamp, deren Amtszeit mit der DV im März offiziell endet. Zum Abschied erhielt Hille die erste orangene Kluft in unserer Diözese, die neben ihrem Namen auch mit zahlreichen Stammesaufnähern aus unserem Verband versehen ist.

Vielen Dank an alle Stämme, die uns so schnell mit Aufnähern versorgt haben. Auf der Kluft ist übrigens auch noch Platz für weitere Aufnäher.

-------------------------------------------

[2.] NEUES AUS DER BLAUEBN STUFE
*** Personelle Veränderungen und Einladung zur Planungsaktion für Jufis ***

Nach langjähriger Tätigkeit in der Stufenleitung wurde Norman Möller von der Jufi-Stufe bei der Stufenkonferenz im Januar verabschiedet. Offiziell wird er zum Ende der Diözesanversammlung Anfang März seine Arbeit als Diözesanreferent der Stufe beenden. Vielen Dank Norman für deine Arbeit und dein Engagement.
Aber die Jufi-Stufe bleibt nicht ohne Kapitän oder Kapitäninn?! Auf der Stufenkonferenz wurde Bettina Sommer votiert und dem Vorstand zu einer Berufung als Referentin vorgeschlagen.

Nun braucht Bettina noch viele fleißige Helfer, die ihr helfen für 2012 eine Aktion für Jufis auf die Beine zu stellen.
Das erste Vorbereitungstreffen ist am 02.03.12 um 20.00 Uhr in Maria Einsiedel, Gernsheim. Alle Interessierten Jufi-LeiterInnen sind herzlich willkommen!

Gebt unter folgendem link: http://www.dpsgmainz.de/php/article.php?tx=anmeldung-online Bescheid, ob ihr kommt.  

-------------------------------------------

[3.] PC KURS FÜR DPSGLERINNEN
***Noch einige Plätze frei***

Seit drei Wochen läuft der PC - Kurs für DPSGler und DPSGlerinnen. Inhaltlich geht es um die Grafikbearbeitung und Layoutarbeit mit Corel. Die Treffen finden wöchentlich im Jugendhaus Don Bosco in Mainz statt. Wer noch mitmachen möchte erfährt alles weitere unter beier-mainz@t-online.de .

-------------------------------------------

[4.] DIÖZESANVERSAMMLUNG 2012
***3.- 4. März in Gernsheim***

Zur Diözesanversammlung 2012 sind Gäste herzlich willkommen. Auf der Tagesordnung stehen vor allem Neuwahlen des kompletten Diözesanvorstandes, weitere Informationen zum Diözesanlager 2014 und ein lustig, kreativer Studienteil zum Thema „Leitungsämter im gesamtverbandlichen Kontext".

Anmeldungen unter www.dpsg-mainz.de

-------------------------------------------

[5.] Pfadi WBK
***6. bis 14. April im Schloss Ebersberg***

Die Region Mitte bietet im April 2012 unter Veranstaltungsleitung der Diözese Mainz einen WBK in der Pfadfinderstufe an. Interessierte finden die Ausschreibung unter http://www.dpsg.de/aktivdabei/pfadfinder/files/einladung_wbk_ostern_2012.pdf  und weitere Informationen gibt es auch über  wbk2012@dpsg.info  oder im Diözesanbüro.

Mit dem Kurs könnt ihr eure Woodbadge-Ausbildung abschließen und somit die DPSG-Gruppenleiterausbildung komplettieren.

-------------------------------------------
------------------------------------------- 

News aus den Bezirken und Stämmen 

[1.] DPSG Skifreizeit
[2.] Neue Bezirksvorstände

--------------------------------------------

[1.] DPSG SKIFREIZEIT
***31.März bis 14. April in Selva/Graubünden*** 

Der Stamm Schwabenheim hat noch Plätze bei seiner Skifreizeit in der Schweiz frei. Weitere Informationen und alles wichtige für die Anmeldung erfahrt ihr über reiser-roman@t-online.de .

--------------------------------------------

[2.] NEUE BEZIRKSVORSTÄNDE
***Rhein-Main-Hessen und Heldon haben getagt***

Nach den Bezirksversammlungen der Bezirke Rhein-Main-Hessen (RMH) und Heldon gibt es neue Bezirksvorstände. In RMH ist Melanie Schotten weiterhin Vorsitzende, Christian Kallmeyer ist neuer Vorsitzender und Pfr. Harald Todisco neuer Bezirkskurat. In Heldon ist Michael Felix Solbach neuer Bezirksvorsitzender.
Ausgeschieden sind Christian Schröder in RMH, Julia Maldonado und Pfr. Martin Kleespies in Heldon. Wir wünschen den neuen viel Erfolg in der Bezirksarbeit und sagen den ausgeschiedenen herzlichen Dank für ihre Arbeit. 

---------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------

HERAUSGEBER:
DPSG im Bistum Mainz, Diözesanvorstand, Christian Stamm (verantwortlich)
Redaktion: Christoph Menzel
Diözesanbüro
Am Fort Gonsenheim 54
55122 Mainz
Fon 0 61 31-25 36 29
Web: http://www.dpsg-mainz.de
E-Mail: buero@dpsg-mainz.de

Powered by: Graham Tappenden - EDV Beratung - www.tappenden.de

Christoph Menzel

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 07-02-2012

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016