Newsletter August 2010

News vom Diözesanverband


[1.] Diözesanbüro in neuen Räumen
[2.] Wö-Leiter-Erlebnistag
[3.] WBK der Jungpfadfinderstufe

------------------------------------------

[1.] DIÖZESANBÜRO IN NEUEN RÄUMEN

***Umzug abgeschlossen, Neubau soll bis September fertig gestellt sein, Einweihungsparty verschoben***

In der Woche vom 19. Juli fand der Umzug des bischöflichen Jugendamtes (BJA) in den Neubau auf dem Jugendwerksgelände in Mainz statt. Obwohl längst noch nicht alle Bauarbeiten abgeschlossen waren, begann der Betrieb wieder am 26. Juli. Nach und nach werden nun die Restarbeiten abgeschlossen, so dass mittlerweile bis auf unser Fax auch wieder alles im Diözesanbüro funktioniert und es allen DPSGlern in der Diözese wieder zur Verfügung steht. Da es aber noch unklar ist, ab wann die Wasserversorgung steht, der Küchenbetrieb läuft, alle Toiletten eingebaut sind und sich das BJA so zeigt, wie es uns denn in den nächsten Jahren zur Verfügung stehen soll, verschieben wir den Einweihungstermin vom 20. August in den Oktober. Lieber noch etwas warten als eine Baustelle einweihen. Im nächsten Newsletter teilen wir euch dann den neuen Termin mit.

------------------------------------------

[2.] WÖ-LEITER-ERLEBNISTAG
***Schnell noch anmelden***

Am 28.8.2010 findet der Wölflingsleiter-Erlebnistag rund um das Thema Pfadfindertechniken ab 11.00 Uhr auf dem DPSG-Gelände der DPSG Urberach statt. Die Workshops Lagerbauten, Karte/Kompass, Feuer machen, Zeltaufbau, Pflanzenkunde und Kochen über dem Feuer sind so konzipiert, dass sie für eure Gruppenarbeit mit den Wös direkt nutzbar sind. Wir lassen den Tag am Lagerfeuer gemeinsam ausklingen.

Anmeldeschluss ist der 20.8.2010, Anmeldungen sind über die Homepage www.dpsg-mainz.de oder unter 06131/253629 möglich. Mehr Infos finden sich unter
http://www.dpsgmainz.de/php/article.php?tx=woe-leiter-erlebnistag-am-28-08-10

Der Wö-AK mit Andreas Backert, Carlo Ferfers, Philipp Hartmann, Felix Roos und Hiltrud Beckenkamp freut sich auf einen schönen, gemeinsamen Tag mit vielen Wö-Leitern.

------------------------------------------

[3.] WBK DER JUNGPFADFINDERSTUFE
***09.-16.10. in Flumserberg***

Noch sind Plätze für den Mainz-Trierer Jufi-WBK im Oktober in der schönen Ostschweiz frei! Wie immer im Leben gilt aber auch hier: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Also schnell noch anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Übrigens: Wer das Modul 2d noch nicht hat, kann trotzdem teilnehmen, muss dieses aber vor der Woodbadge-Ernennung noch nachholen.

Noch offene Fragen? Über buero@dpsg-mainz.de bzw. 06131-253629 gibt es weitere Informationen oder beim Ansprechpartner des Leitungsteams Norman Möller: norman.moeller@gmx.de

------------------------------------------

HERAUSGEBER:
DPSG im Bistum Mainz, Diözesanvorstand, Sabine Eberle (verantwortlich)
Redaktion: Christoph Menzel
Diözesanbüro
Am Fort Gonsenheim 54
55122 Mainz
Fon 0 61 31-25 36 29
Web: http://www.dpsg-mainz.de
E-Mail: dpsg@bistum-mainz.de

Christoph Menzel

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 01-09-2010

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016