Jungen sind anders, Mädchen auch…

Lebensweltentag der Wölflings- und Jungpfadfinderstufe war voller Erfolg

Vom 12.09. bis 13.09.08 hat zum 3. Mal der Ausbildungstag der Wölflings- und Jungpfadfinderstufe in Gernsheim stattgefunden. 24 Stunden lang drehte sich bei den 22 Teilnehmern alles um die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen. Spielerisch und mit viel Spass wurde an den Fragen gearbeitet, was Kinder heute interessiert, wie ihre Lebenswelten aussehen oder welche Rollen Männer und Frauen oder Jungen und Mädchen in der heutigen Gesellschaft einnehmen.

In den jeweiligen Stufen wurde außerdem der Text in der Ordnung genauer unter die Lupe genommen und auch der Austausch zwischen den Leitern kam nicht zu kurz. Freitagabend konnten sich alle bei einer Kindergeburtstagsparty entspannen und sich rege austauschen.

 

 

Weiterführende Links

Katja Srocka, Referentin der Jungpfadfinderstufe

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 15-09-2008

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016