Heldon: Neuer Vorstand, Spende für Stiftung

Beschlüsse im zweiter Anlauf zur Bezirksversammlung

Nachdem die erste Bezirksversammlung in Heldon in diesem Jahr leider nicht beschlussfähig war, mussten Wahlen und Anträge auf einen zweiten Termin verschoben werden. Am 27.11. konnten endlich Entscheidungen getroffen werden. Die Berichte, die größtenteils schon am ersten Termin diskutiert wurden, wurden lediglich ergänzt.

Bezirksversammlung wählt neuen Vorstand

Es standen zwar planmäßig keine Wahlen an, die Vorsitzenden Susanne Feenstra und Volker Werner traten aber von ihrem Amt zurück. Der Diözesanvorstand Roland Auer dankte beiden für ihre Vorstandsarbeit im Bezirk Starkenburg und in Heldon mit je einer Flasche Rotwein Marke Lilientau.

Kurat Martin Kleespies erklärte, dass er sich im Moment aus zeitlichen Gründen nur begrenzt in die Bezirksarbeit einbringen könne. Er trat ebenfalls zurück, stand aber für eine Wiederwahl zur Verfügung. Er wollte dadurch von der Versammlng ein Votum einholen, ob er trotz der zeitlichen Einschränkung sein Amt weiter bekleiden solle. Für das Amt des Vorsitzenden stellte sich Holger Ackermann aus Bürstadt zur Wahl.

Beide Kandidaten wurden von der Versammlung gewählt. Für das Amt der Vorsitzenden konnt leider keine Kandidatin gewonnen werden, das Amt blieb vakant.

2000 Euro für die Stiftung

Es standen zudem mehrere Anträge zur Abstimmung an. Die Pfadfinderstufe stellte den Antrag, die Diözesanstiftung zu unterstützen. Die Versammlung einigte sich auf einen Betrag von 2000 Euro, der demnächst auf das Stiftungskonto eingehen wird.

Mehrere Anträge betrafen Veranstaltungen im Bezirk. So soll es künftig im jährlichen Wechsel ein Bezirkslager bzw. ein großes Leitertreffen gegeben. Weiterhin wurden die Termine für die Stufenkonferenzen und die Bezirksversammlung 2006 festgelegt. Also alle schon mal vormerken:

  • 23.09.2006 Bezirks-Stufenkonferenzen
  • 04.11.2006 Bezirksversammlung

Holger Ackermann, Bezirksvorsitzender

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 07-12-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016