Heldon Dancefloor

Vom Bierkastenschritt über Tango bis zum Jumpstyle

Auf der Bezirksversammlung 2010 hatte sich ein kleines Team zusammengefunden, welches sich um die Ausrichtung eines Bezirksballs kümmern sollte. So wurde alles vorbereitet und am 23. Oktober zum erstem Bezirksball mit dem Namen „Heldon Dancefloor“ geladen. Hierzu fanden sich mehr als 70 tanzwütige Rover und Leiter zusammen, um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Zur Begrüßung gab es erst mal einen kleinen Sekt um die Tänzer aufzulockern. Um 20 Uhr wurde dann - von unserer Vorsitzenden und dem Ball-AK - das Büffet und der Abend offiziell eröffnet. Die Tanzlehrerin Johanna erklärte den zum Teil nicht ganz schrittsicheren Gästen im Laufe des Abends geduldig die verschiedenen Tänze und stellte auch hin und wieder Ihr eigenes können unter Beweis. Anschließend gab es Live-Musik von „Two are a half Band“. Gegen 24 Uhr übernahm dann DJ Chris das Steuer und sorgte für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche. So wurde noch lange gefeiert, getanzt, erzählt und gelacht. Der erste Bezirksball war ein voller Erfolg und hoffentlich nicht der letzte seiner Art!

Erste Bilder findet Ihr im Fotoalbum

Nils Engel

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 01-11-2010

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016