Grünes Update …

Es tut sich was im Pfadi-AK.

Es tut sich was im Pfadi-AK. Nicht alle Neuigkeiten sind erfreulich, aber auch das muss sein. Denn Christoph Menzel hat uns nach langer Zeit im Pfadi-AK im Sommer 2008 verlassen. Er wurde vom Diözesanvorstand mit anderen Aufgaben betraut, die eine Mitarbeit im Pfadi-AK nicht weiterhin zuließen. Christoph war uns stets eine Hilfe im AK, denn viele Dinge haben wir „Ehrenamtlichen“ nicht im Blick, die er aufgrund seiner langjährigen hauptamtlichen Tätigkeit im Diözesanbüro stets zu bedenken wusste. Wir haben Christoph mit einem selbst gekochten 3-gängigem Abendessen aus unseren Reihen verabschiedet.

 

Aber auch erfreuliche Personalveränderungen gibt es zu vermelden. Markus Tschakert, kurz „Tschaki“, wurde durch den Diözesanvorstand während des Diözesanlager-Planungs-Wochenendes Ende August als offizielles Mitglied des Diözesan-Pfadfinderarbeitskreis berufen. Tschaki hatte seit der StuKo 2008 in den Pfadi-AK reingeschaut und sich bald darauf entschieden bei uns längerfristig mitarbeiten zu wollen. Ebenso erfreulich ist, dass wir mit Rebecca Spira im Herbst 2008 eine weitere weibliche Person gewinnen konnten, in unserem AK auf Probe mitzuarbeiten. Denn seit uns Steffi im Januar bei der StuKo verlassen hat, war Chris alleine unter Männern. Wir hoffen, dass sich Rebecca entscheiden wird länger im AK zu bleiben.

 

Inhaltlich engagiert sich der Pfadi-AK derzeit stark für das Diözesanlager 2009. Chris, Björn und Rebecca engagieren sich in der Programmgruppe, Rebecca zusätzlich noch in der Spiri-Gruppe die sich um das spirituelle Angebot im Diözesanlager bemüht. Tschaki und Christian planen in der AG Öff mit.

 

Die nächste große Veranstaltung die es vorzubereiten gilt ist die StuKo 2009. Wir treffen euch (wenn ihr wollt!) beim Leiterwochenende „Hab MaMMut“, beim Friedenslicht, Leiterkongress, … oder ihr schreibt uns einfach eine E-Mail an pfadfinderstufe@dpsg-mainz.de Soweit unser kleines Update.

 

Grüße & Gut Pfad!

 

Weiterführende Links

Christian Becker, Referent DAK Pfadfinderstufe

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 23-10-2008

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016