Es geht voran...

Benefiz-Golftunier bringt großen Schritt in Richtung Stiftungsgründung

Das im September von der AG Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Golfclub Gernsheim durchgeführte Benefiztunier ist inzwischen abgerechnet. Der Reinerlös von knapp 1.800 Euro fließt in voller Höhe dem Konto der Stiftung DPSG Diözesanverband Mainz zu. Dank der Arbeit der AG Stiftung ist nun das wichtige Etappenziel von 50% der zur Gründung nötigen Summe deutlich überschritten.

Die Wette gilt…

Noch immer fehlen rund 4.000 Euro, um die Gründung als Unterstiftung der DPSG Bundesstiftung zu ermöglichen. Aber die Wette gilt: Falls es den Stämmen und Bezirken gelingt, die fehlende Summe bis zur nächsten Diözesanversammlung am 04. März 2006 durch Aktionen und Spenden aufzubringen, gibt der Vorstand 10% der bis dahin gesammelten Summe aus seinem privaten Geldbeutel dazu.

Der Hintergrund der Stiftung

Mit der Stiftung soll die Arbeit des Diözesanverbands langfristig unterstützt, gefördert und finanziell abgesichert werden. So werden die Erträge der Stiftung unter anderem den Ausbildungsveranstaltungen und den Events der Stufen zugute kommen.

Weiterführende Links

Roland Auer, Diözesanvorstand

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 11-11-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016