Bezirkswochenende 2014 - ABGELEHNT

Vom 14.-16. März trafen sich 30 Leiter und Rover im Feriendorf Fürth-Kröckelbach. Durch weitere 20 Teilnehmer, die zu verschiedenen Veranstaltungen dieses Wochenendes anreisten, wurde das Wochenende sehr erfolgreich. Nicht teilnehmen? ABGELEHNT!

Begonnen hat das Wochenende mit einer kurvigen Fahrt in den Odenwald und einem gemütlichen Abend. Angrillen bei Sonnenschein? ABGELEHNT! Stattdessen wurde bei Vollmond (und Taschenlampe) gegrillt und wir verbrachten den Abend klassisch mit Lagerfeuer und Musik.

Ausschlafen? ABGELEHNT! Der Samstag startete mit dem 3. Treffen „Heldon meets Scouttropolis“. Alle mitfahrenden DPSG-Stämme des Bezirks waren vertreten und wir konnten einiges diskutieren, beschließen und das Lager weiter voranbringen. „Der beste Bezirk“? ABGELEHNT! WIR sind Heldon! WIR stellen die meisten Teilnehmer in Scouttropolis! WIR stellen den Stamm mit den meisten Teilnehmern. WIR stellen den einzigen Stamm mit 100%iger Anmeldung! Und WIR stellen alle PSG-Teilnehmerinnen!

Mittagspause? ABGELEHNT! Nach dem Essen ging es direkt mit den Stufenkonferenzen weiter, bei den Wöbolds und den JuStus wurden Bezirksaktionen beschlossen und weitere Termine festgelegt. Die Wös und Jufis soll es im November bei einer Eisdisko aufs Glatteis führen, die Pfadis und Rover laden zu „FSK - Fun, Spaß, Kennenlernen“ auf die Bürstädter Pfadfinderwiese ein.

Pause mit Kaffee und Kuchen? (Nicht) ABGELEHNT! Aber anschließend starteten gleich die Workshops. Die einen bezwangen den Hochseilklettergarten. Die anderen schrieben und produzierten ein Hörspiel, indem es um den etwas schiefgelaufenen Aufbau einer Jurte geht. Außerdem gab es einen Workshop zur Entwicklung und Vorbereitung des Versprechens sowie zur Bezirks-Jubiläums-Planung. Hier wurde beschlossen, den 10-jährigen Geburtstag unseres Bezirks bei einer „Beach-Party“ in Scouttropolis zu feiern. Am Abend gab es dann die ultimative Vor-Jubiläums-Party mit der Reise nach Solidarien, Zeitungstanzen, Topfschlagen und diversen anderen Spielen, mit denen wir einen schönen und sehr langen Abend verbrachten. Nicht mitfeiern? ABGELEHNT!

Jetzt endlich ausschlafen? ABGELHENT! Mit müden Augen und voller Hoffnung, dass wir es zum 10. Jubiläum erstmalig schaffen eine ordentliche Bezirksversammlung abzuhalten, starteten wir in den Sonntag. Nach bangem Warten auf weitere Stimmberechtigte und der Premiere des Hörspiels konnte die erste ordentliche Versammlung mit genau den vorgeschriebenen 50% aller Stimmberechtigten beginnen! Nach Berichten, der Entlastung des Vorstandes und diversen Wahlen wurde den Anträgen zu einem Bezirkslager 2016, dem Verbleib des Materials aus dem aufgelöstem Stamm Lützelbach und dem Initiativantrag des AKs Jubiläum für die Beach-Party zugestimmt.

Wir sind Heldon! Alles andere ist: ABGELEHNT!

Bilder und das Hörspiel gibt es hier auf der Internetseite des Bezirkes!

Astrid Braunschweig, Bezirksvorsitzende

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 13-04-2014

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016