Bezirksversammlung RMH

Kuratin und Vorstand gewählt

Diesen Sonntag haben sich Stammes- und Stufenvertreter aus dem Bezirk Rhein-Main-Hessen zur Bezirksversammlung getroffen. In den Räumen des Stammes Don Greif traf man sich in Mainz.

Studienthema war die Ausbildung im Bezirk, auch in diesem Jahr sollen wieder zwei der Ausbildungsmodulkurse angeboten werden. Schwieriger wird die Durchführung der Ausbildung auf Stammesebene, hier werden noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Durchführung der Akte gesucht. Dieses Thema wird nochmal im nächsten StaVo-Treff behandelt.

Vor der Wahl wurden Christian Kallmeyer und Marcel Koolen als Bezirks-Pfadfinderreferenten berufen. Personale Veränderungen gab es auch im Vorstand. Rebecca Spira wurde im Amt als Bezirksvorsitzende von Melanie Schotten abgelöst. Gleichzeitig wurde Rebecca zur neuen Bezirkskuratin gewählt. Damit ist das Vorstandsteam mit Marco Bresciani wieder komplett.

Außer den Berichten und Diskussionen wurde auch noch die Durchführung eines Bezirkslagers beschlossen. Es soll stattfinden vom 22. bis zum 24. August in diesem Jahr.

Stefan Rosenzweig, Referent der Jufistufe

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 20-02-2008

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016