Bezirksjungpfadfinderlager des Königreiches Oberhessen

(aus: Schlaglichter Nr.45/99)

Verhungert ist keinerDas Bezirksjungpfadfinderlager fand dieses Jahr vom 13- 16.05.99 in Hoch-Weisel / Nasser Fleck statt. Das Lager stand unter dem Motto

"Goldrausch im Taunus"

Am Donnerstag wurden die Kohten, die Jurten und die Jurtenburg aufgebaut. Durch ein Kennenlernspiel kamen sich alle ein bißchen näher.

Am Freitag fand ein Spieletag statt, der wie ein altes Kasino im wilden Westen aufgemacht war und alle ungemein erheiterte.

Samstag stand ein ganztägiges Geländespiel auf dem Programm, das bis in die Dämmerung dauerte. Verabschiedet wurde dieser Tag mit einem gigantischen Lagerfeuer (Dank Christian und Puch).

In der Nacht wurden die Jungpfadfinder durch einen Überfall der Langgönser Pfadfinder wieder aus dem Schlaf gerissen. (Gell Jutta ?).

Sonntag wurde das Lager abgebaut und schon hieß es Abschied nehmen.

Mit schweren Herzen und ein paar warmen Worten ging es Richtung Heimat.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Jung-pfadfinder-Leitern für die gute Zusammenarbeit und den kreativen Ideen bedanken. Zum Schluß kann ich nur noch erwähnen, daß ich mich schon sehr auf das kommende Bezirksjungpfadfinderlager freue.

Isabellé Görner

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 02-06-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016