Bezirks-Wö-Tag

- Nils Holgerssons wunderbare Reise durch den Lennebergwald -

(9.4.2005, Mainz-Finthen) An einem sonnigen Apriltag trafen sich 25 Wölflinge der Stämme Mainz-Gonsenheim / Mainz-Finthen / Lerchenberg auf eine abenteuerliche Reise durch den Lennebergwald. Der Wölfling Nils Holgersson ist nämlich von einem Troll verwunschen worden. Als er wieder zu sich kam, war er nunmehr so groß wie ein Gänsefuß. Er bat die Wölflinge um Hilfe, ihm den notwendigen Vergrößerungszauberspruch zu besorgen.

Die Wös machten sich in Kleingruppen auf den Weg durch den Lennebergwald, um viele Abenteuer zu überstehen, Probleme zu lösen und -ganz wichtig- nicht vom Weg abzukommen.

Dabei musste eine Gans mit einer selbstgebauten Trage transportiert werden, durcheinander geratene Gewürze anhand des Geruches geordnet, ein Adler aus einem Labyrinth befreit, das Rätsel um den verwunschenen Wald gelöst und ein altes Haus von einer Rattenplage mit Hilfe eines Fabeltieres befreit werden.

Nach dem erfolgreichen Lösen der verschiedenen Aufgaben gelang es tatsächlich, nach mehrmaligen Aufsagen des Zauberspruches „Kuultomaali Käsittelemättömälle Puulle“ Nils Holgersson in seine ursprüngliche Größe zurück zu verwandeln. Hunger machte sich langsam nach der weiten Wanderschaft durch den geheimnisvollen Wald unter den Gefährten breit. „Mit letzter Kraft“ und einem Lächeln im Gesicht erreichten alle zusammen das Truppheim der Finther Pfadfinder. Dort erwartete sie schon ein loderndes Feuer, erlesenste Sorten von Stockbrotteig und erfrischende Getränke. In netter Runde standen wir im Rauch ums Feuer herum, unterhielten uns über die bestandenen Abenteuer, dieses und jenes und die jetzige Situation der Wö-Bezirksebene.

Ein gelungener Samstag-Nachmittag für die Wös und Leiter!

Matthias Nothhelfer und André Rohen, DPSG St. Stephan, Mz-Gonsenheim

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 05-07-2005

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016