AusFALL-Team vor Ort

Drei Abende für StaVos und Teamer zum neuen Ausbildungskonzept

Mit der neuen “Woodbadge- Ausbildung”, dem neue Konzept für die Leiter- Grundausbildung kommen auf die Stämme konkrete Aufgaben im Bereich Ausbildung zu.

Der Stammesvorstand zeichnet verantwortlich für den “Woodbadge-Einstieg” Schritt 1 und 2, für die “Praxisbegleitung” und für das Modul “Erste Hilfe”.

Das Bundeskonzept in gut vermittelbare Einheiten aufzubereiten, ist ein enormer Aufwand, der für viele, in den Stämmen ehrenamtlich Tätige zeitlich nur schwer leistbar sein mag.

Das AusFALL-Team hat daher Leitfäden und Durchführungsbeispiele erarbeitet, die von allen StaVos und Teamer und Teamerinnen, die dies möchten, genutzt werden können.
Wir möchten allen, die unsere Leitfäden und Durchführungsbeispiele nutzen, oder sich Anregungen für eigene Konzepte holen möchten, unsere Arbeit vorstellen. Dazu wird das AusFALL-Team vor Ort sein:

am 05.09.05 in Seeheim im Gemeindehaus

am 13.09.05 in Friedberg im Jugendheim Ludwigstraße und

am 21.09.05 in Gonsenheim im Truppheim

jeweils um 20:00 Uhr.

Über euer Kommen würden wir uns sehr freuen.
Bitte ruft vorher im Diözesanbüro an oder schreibt uns eine Mail, ob ihr kommt, dann können wir für Materialien und Getränke sorgen.

Euer AusFALL-Team
Kerstin, Benny, Eric, Mareike, Speedy

Weiterführende Links

Kerstin Fuchs, Ansprechpartnerin AusFALL-Team

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 30-08-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016