Ausbildungswochenende Pfadfindertechniken

Mit Karte und Kompaß, Seilen und Zeltplanen unterwegs

Zum ersten Mal wird nun im Rahmen der neuen Ausbildung der Ausbildungs-Baustein "3e" angeboten. Darin geht es um grundlegende Pfadfindertechniken. Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Diözesanverband bietet es der Stamm St. Andreas aus Altenstadt im Oktober an, nämlich vom 12. bis zum 14. 10. diesen Jahres.

Themen des Ausbildungswochenendes werden der Umgang mit Karte und Kompaß sein, ein kleiner Hike ist eingeplant, der Umgang mit und Aufbau von Zelten, Tips für die Lagerküche, Feuer machen, Knoten und Lagerbauten. Also ein reichhaltiges Programm auf dem Bezirksgebiet Oberhessen.

Die Ausschreibung für das Wochenende findet Ihr hier. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bei Interesse also schnell anmelden.

Weiterführende Links

Marcel Marquardt, Diözesanvorsitzender

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 30-08-2007

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016