Auf zu neuen Zielen

Bezirksleitung wagt Neuanfang

Auf dem Weg zu unseren Zielen ...

Am vergangenen Wochenende traf sich die Bezirksleitung (BL) zur Klausur im rustikalen Pfadfinderheim in Langenlohnsheim, damit dieses Jahr ein zielsicherer Erfolg für die Bezirksleitung und den Bezirk Rhein-Main-Hessen wird. Unter der Moderation von Tine Tausch (KJZ Rüsselsheim) wurde mitunter heiß und emotional diskutiert, aber wir alle hatten ein großes Ziel: Eine verbindliche Vereinbarung über "smarte" Ziele, um aus den Fehlern des letzten Jahres zu lernen und unsere Arbeit im Bezirk wieder voranzubringen. So wurde dann schließlich auch das letzte Jahr symbolisch zu Grabe getragen und damit waren wir alle wieder bereit für einen Neuanfang. So machten wir uns dann fleißig an die Zielvereinbarungen und waren - oh Wunder - so zeitig fertig, daß wir es noch gemeinsam zum Vorabendgebet in Bretzenheim (Nahe) schafften. Beflügelt von den Gesängen stiegen wir in einen heiteren und gemütlichen Abend ein. Am nächsten Morgen verliehen wir unseren Zielen noch den letzten Schliff und machten uns sogleich an die Umsetzung und vereinbarten schon die Termine für dieses Jahr, die hiermit in Form eines Flyers (Bezirksflyer Rhein-Main-Hessen) beiliegen, der auch Deinem Stamm im Bezirk Rhein-Main-Hessen bald zugesandt werden wird.

Bezirksflyer Rhein-Main-Hessen

Bei unseren Zielen geht es insbesondere auch um Dich! Wir wollen Dir eine fundierte und aber auch sehr spaßige Leiterausbildung anbieten. Daneben wollen wir Dich und Deine Mitleiter im Bezirk näher zusammenbringen und Dich in Deiner Leitungstätigkeit unterstützen, motivieren und neue Ideen liefern, u.a. dafür gibt es die Bezirksleiterrunden: Sie sind insbesondere für Dich, also nutze sie!

 

Eines unserer großen Ziele ist es, Dich in Deiner Leiterrunde besuchen zu kommen. Dann wißt ihr auch wer wir sind, könnt fragen stellen und habt zukünftig vielleicht weniger Scheu mit uns in Kontakt zu treten. Und gemeinsam können wir dann die Pfadfinderarbeit in unserem Bezirk voranbringen.

 

Wir jedenfalls freuen uns auf ein tolles Pfadfinderjahr im Bezirk Rhein-Main-Hessen zusammen mit Dir!

 

Kalle, Masel, Mela, Alex, Meli und Christian

(Deine BL)

 

PS: Und nicht vergessen, am besten gleich die Termine in Deinem Kalender markieren!

PPS: Im Flyer findest Du übrigens auch unsere Kontaktdaten. Ruf doch einfach mal an!

Weiterführende Links

Christian Schröder, Bezirksvorstand Rhein-Main-Hessen

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 09-04-2011

> Termine
> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Impressum

Neu gewählter StaVo? Und keinen Plan von nix?
Rover-Ausbildungstage
WÖTANIC - Wir gehen den Sachen auf den Grund!







Projekte CRM Dokumente

© DPSG DV Mainz 2016