Ernennungen

(aus: Schlaglichter Nr.61/03)

In den Arbeitskreisen hat sich in den letzten Monaten wieder einiges getan:

Stefanie Hatzenbühler aus Bürstadt wurde in den Pfadfinder-Arbeitskreis berufen und unterstützt in Zukunft das Team um Miriam Bless. Weitere Unterstützung erhält der Pfadfinder-AK in Zukunft von Christoph Menzel, dem hauptberuflichen Bildungsreferenten. Christoph ist aus dem Rover-AK in die Pfadfinderstufe gewechselt.

Auch der Wö-AK hat Verstärkung bekommen: Marcel Marquardt aus Weiterstadt und Claudia Hoffmann sind in den Arbeitskreis der Wölflingsstufe berufen worden.

Wir freuen uns über Euer Engagement und wünschen Euch viel Erfolg!

Stefanie Hatzenbühler aus Bürstadt hat während MaInzpiration 2003 außerdem ihre Woodbadgeernennung erhalten. Stefanie hat damit ihre Woodbadgeausbildung abgeschlossen und darf die begehrten Woodbadge-„Klötzchen“ tragen.

Auch Juliane Pfeil hat ihre Woodbadgeausbildung abgeschlossen. Sie erhielt ihre Ernennung vom Diözesanverband Freiburg, wo sie seit einiger Zeit mitarbeitet.

Siggi König aus Schwabenheim ist zum „Assistent Leader Trainer“ berufen wurden. Dafür hat Siggi am Kursleitertraining des Bundes teilgenommen und ist nun offiziell berechtigt, Woodbadgekurse zu leiten.

Der Vorstand und die Redaktion gratuliert allen neuen „Klötzchen“-Trägern!

Weiterführende Links

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 22-04-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016