Michael „Ziemel“ Ziemons

(aus: Schlaglichter Nr.61/03)

In der letzten Ausgabe hatte er sich ausführlich vorgestellt, jetzt müssen wir ihn schon wieder verabschieden. Michael Ziemons war „nur“ drei Monate Bildungsreferent im Diözesanbüro. In dieser Zeit hat er frischen Wind in die Arbeit der DPSG gebracht. Er war in der Redaktion der Schlaglichter, hat den Wö- AK begleitet, das Wochenende der Diözesanleitung im September moderiert und schließlich intensiv am neuen Konzept für „Mainzspiration – das Wellness- Wochenende“ mitgebastelt. Mit neuen Ideen, seiner fröhlich-unverzagten Art („Ziemel über Ziemel“) wollte er die Arbeit des Diözesanverbands voranbringen. Und das, obwohl er laut einem (fehlerhaften) Arbeitsvertrag eigentlich bei der PSG angestellt war. Michael hat aus seinem Heimatbistum Aachen ein attraktives Angebot bekommen, dort hauptberuflich in die Jugendarbeit einzusteigen. Ein Angebot, das er als überzeugter Rheinländer nur schwer ablehnen konnte. Ziemel, wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und danken für das Engagement.

Übergangsweise wird Stefan Caspari, ehemaliger Diözesanvorsitzender, im Büro arbeiten.

Oliver Schopp, Referent des Diözesanverbandes

DruckansichtTeilen auf TwitterTeilen auf Facebook Letzte Aktualisierung: 22-04-2005

> Suchen
> Anmeldung
> Kontakt
> Datenschutzerklärung
> Impressum

Die Schlaglichter sind noch einmal da
Grenzgänger zwischen den Welten
Bilder der Begegnungs- und Pilgerfahrt

© DPSG DV Mainz 2016